Der Ratgeber öffnet seine Tore

Neue Homepage, neue Inhalte!

Bei Scopevisio hat sich in dieser Woche allerhand getan: In unserem Ratgeber können sich Interessierte jetzt rund um Themen wie Unternehmen, Existenzgründung, Kundenmanagement, Angebote, Rechnungen usw. informieren. Wir geben praktische Tipps, wie kleine (und größere) Unternehmen ihr Business optimieren können. Hier im Blog werden wir Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden halten!

Ich habe die Ehre, den Anfang machen zu dürfen und widme mich gleich einem vertrauten Thema:

Ist es ein Allheilmittel für Unternehmen? Oder eine Phrase, so abgenutzt wie ihr Fußabtreter?

Beim Thema Social Media scheiden sich die Geister.

Doch auch wenn das Thema bereits vielfach crossmedial behandelt wurde, soll in unserem Ratgeber eine kurze Einführung in diesen wichtige Phänomen nicht fehlen. Social Media sind mehr als ein bloßer Marketing- oder Kommunikationskanal und ihr Einsatzbereich ist so vielfältig, dass sich vom Existenzgründer bis zum Großunternehmer jeder zumindest einmal die Frage stellen sollte, ob und wie er soziale Medien für sein Geschäft nutzen kann.

In unserer Einführung in Social Media für Unternehmen geben wir einen kurzen Überblick über aktuelle Social-Media-Kanäle, denn entgegen der Annahme mancher Internetnutzer beschränkt sich der Begriff nicht auf Facebook, Twitter und Google +. Außerdem geben wir Tipps, in welchen Unternehmensbereichen Social Media eingesetzt werden können und welche Fragen man sich bei der Findung einer Social-Media-Strategie stellen sollte.