SEO-Day in Köln: Wir sind dabei!

Die Medienstadt Köln ist um ein Szene-Event reicher: Zum ersten Mal findet am 27.10.2011 im Rhein-Energie-Stadion der  SEO-Day Cologne 2011 statt. Es handelt sich hierbei um eine eintägige Konferenz mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung – ein Thema, das aus dem Online-Marketing nicht mehr wegzudenken ist. Erwartet werden rund 400 Teilnehmer, darunter vor allem Menschen, die SEO beruflich betreiben, aber auch Leute aus dem Online-Marketing und solche, die generell an SEO- und Internet-Themen interessiert sind. Für uns als Online Unternehmen ist das Thema SEO aus unserem Marketingalltag nicht mehr wegzudenken. Deswegen beteiligen wir uns bei dieser spannenden Veranstaltung als Aussteller und Platin-Sponsor.

In den letzten Tagen vor dem Event ist der Run auf die Tickets noch einmal besonders groß, wie Veranstalter Fabian Rossbacher in einem Telefoninterview verrät. Kaum verwunderlich, da die bekanntesten SEOs der Branche als Gastredner eingeladen sind und einen Einblick in ihre Arbeit geben werden. So zeigt zum Beispiel Jens Fauldrath, wie „Keywordanalyse mal anders“ funktionierten kann, Marcus Tober gibt Tipps für „SEO after Panda“ und Marcus Tandler und Nils Dörje sprechen über die „Search (R)evolution“. Auch Johannes Beus, Geschäftsführer des beliebten SEO-Tools Sistrix, wird als Speaker mit dabei sein.

SEO-Interessierten, die leider keine Eintrittskarten ergattern konnten, empfehlen wir das Mitlesen bei Twitter. Unter dem Hashtag #seoday wird auch das Scopevisio-Team den ganzen Tag am Ball bleiben und die spannendsten Facts in 140 Zeichen darbieten. Alle Anwesenden erwarten wir natürlich am Scopevisio-Stand!

Wir freuen uns auf die junge SEO-Szene im Rheinland und die vielen  internetaffinen Teilnehmer!