Digitalisierungstreff „Arbeitsplatz der Zukunft“

Der nächste Digitalisierungstreff am 11. Oktober 2017 in Bonn widmet sich dem „Arbeitsplatz der Zukunft“. Damit verbunden sind Aspekte wie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, selbstorgansierte Teams, agile Methoden und vieles andere mehr. Doch was davon lässt sich wirklich im Arbeitsalltag umsetzen? Gemeinsam mit unserem Mitorganisator, dem Unternehmen Sipgate aus Düsseldorf, und unseren Gästen wollen wir diese Fragen diskutieren.

„Neues Arbeiten“ ganz praktisch

Sipgate ist ein aufstrebender deutscher VoIP-Anbieter, der sich bestens mit dem Thema „Neues Arbeiten“ auskennt – nicht nur, weil dort 70 Bartträger arbeiten und fünf Hunde das Büro bevölkern. Bei sipgate wird agiles Projektmanagement tagtäglich gelebt. „Keine Titel, keine Manager, keine Abteilungen, keine Gehaltsverhandlungen, keine Budgets, keine Angst, keine Überstunden“, heißt es auf der Website von Sipgate. Klingt nach paradiesischen Zuständen. Wir sind gespannt darauf, wie sie sich praktisch realisieren lassen.

Präsentation aktueller Studienergebnisse

Allerdings kann auch ein wenig Theorie dabei nicht schaden: So hat Sipgate gemeinsam mit Experten des Instituts IDG Research Services mehr als 1.500 Unternehmen der Digitalbranche im Juni 2017 nach ihren Vorstellungen über den Arbeitsplatz der Zukunft, nach ihren Herausforderungen und Lösungsansätzen befragt. Die Kernergebnisse der Studie wird sipgate an diesem Abend vorstellen. Nur soviel vorab: „Der Arbeitsplatz der Zukunft“ wird von den befragten Unternehmen als eines der wichtigsten Herausforderungen  wahrgenommen – und zwar gleich hinter IT-Sicherheit und noch vor den Aufgaben Personal, Produktion und Vertrieb.

Klingt spannend? Dann noch schnell anmelden – denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Digitalisierungstre­ff #4: Arbeitsplatz der Zukunft – Theorie & Praxis

Wann? Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:00 Uhr
Wo? DigitalHub Bonn, Rheinwerkallee 6, 53227 Bonn
Hashtag: #DigiTreff

Ablauf:

  • 18:00 Uhr: Ankommen und Kennenlernen
  • Begrüßung durch Scopevisio & sipgate
  • Vorstellung der IDG Studie „Arbeitsplatz der Zukunft“
  • Gesprächsrunde mit Geschäftsführung und Mitarbeitern von Sipgate

Hier geht´s zur Anmeldung!