Homebanking (HBCI) mit Scopevisio

Es gibt Neuigkeiten aus der Scopevisio Software! In der Einnahmenüberschussrechnung und der Finanzbuchhaltung lässt sich beim Onlinebanking (HBCI) der Bankabruf jetzt automatisieren. Das Prinzip ist kinderleicht und zeitsparend: Man hinterlegt einmalig seine Kontozugangsdaten und wählt das gewünschte Abfrage-Intervall und den Abfrage-Zeitraum aus.

Konten automatisch abfragen

 

Nun lassen sich im Abfrageprotokoll alle Homebanking-Konten übersichtlich aufrufen.

 

Der Vorteil: Man kann sich den Besuch der verschiedenen Webseiten seiner Banken und Sparkassen oder den Weg zum Kontoauszugsautomaten sparen! Klar, Geldscheine ausgeben kann ein Computer auch mit Scopevisio nicht, aber über seine Kontostände ist man ohne großen Aufwand immer bestens informiert.

Frei nach dem Motto „Einmal einstellen und nie wieder darum kümmern!“